Öffentliche Bücherei Irdning-Aigen

Irdning-Donnersbachtal

Hauptplatz 1 (Pfarrhaus, 2. Stock)
A-8952 Irdning-Donnersbachtal

Büchereileiterin interim.: Anita Lichtenegger
Mitarbeiterinnen:
Waltraud Ebner, Irmgard Fritz, Brigitta Krimberger, Josi Leitgab, Inge Wolf

Bei Interesse an einer Mitarbeit kontaktieren Sie bitte das Büchereiteam, das sich über jede Unterstützung freut.

Tel.: +43 (0) 3682 / 20 813
Homepage: bibliothek@irdning.at
Homepage: www.irdning-aigen.bvoe.at

Öffnungszeiten:

Dienstag:09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag:13:30 - 15:30 Uhr
Freitag:17:00 - 19:00 Uhr

Die Öffentliche Bücherei Irdning-Aigen bietet allen Bewohnerinnen und Bewohnern der beiden Gemeinden ein reiches Angebot an Lesestoff. Das umfassende Sortiment beinhaltet Romane, äußerst interessante Biografien oder Sachbücher für Erwachsene, genauso wie spannende Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher für Kinder und Jugendliche, wunderschöne Bilderbücher, Bücher für Leseanfänger als auch Bücher für die ganz Kleinen. Weiters können auch tolle Spiel und seit neuestem auch Tonie-Hörfiguren entliehen werden.

Im Bereich vor der Bibliothek finden Sie auch einen Bücherflohmarkt (€ 0,50/Buch).

Seit einigen Monaten können die Leserinnen und Leser auch Jahreskarten erwerben (Erwachsene: € 20,00, Kinder- und Jugendliche: € 15,00, Familien: € 25,00). Die Entlehnung von Spielen und Hörbüchern sowie Tonies ist hier inbegriffen. Zusätzlich zu diesen Angeboten können JahreskartenbesitzerInnen auf Wunsch auch das Angebot von DigiBib Steiermark, einer großen digitalen Bibliothek, kostenlos nutzen.

Gemeinde Aigen im Ennstal