Frauenbewegung

Ortsleiterin: Helga Binder-Grünwald
Adresse: Tachenberg 49, 8943 Aigen

Vorstand: OL-Stv.: Brigitte Gruber-Veit

Finanzreferentin: Michaela Haar

Schriftführerin: Roswitha Fritz

Unser Motto:
„Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen“

Allgemeine Beschreibung:
Die Ortsgruppe Aigen der Steirischen Frauenbewegung wurde im Jahr 1971 von Frau Franziska Hackl gegründet. Der Mitgliederstand bewegt sich zwischen 90 und 100 Frauen.

Die Frauenbewegung Aigen ist eine Organisation, die sich für die Einbindung der Frauen in das Ortsgeschehen einsetzt und aktiv das Ortsleben mitgestaltet.
So wird alljährlich zur Osterzeit das Ortsbild mit Osterhasen aus Heu wunderschön gestaltet und lockt diese Aktivität sehr viele neugierige Besucher nach Aigen.
„Advent erleben in Aigen“ – eine gemeinsame Veranstaltung aller Vereine, Gemeinde, Tourismus, Schule u. Kindergarten – wurde von den „Aigner Frauen“ ins Leben gerufen.

Im Mittelpunkt unserer Gemeinschaft steht vor allem das soziale Engagement. Benefizveranstaltungen wie das „Herbstfest für Jürgen“ (für eine Delphin-Therapie) und das „Straßenfest“ zugunsten des Hospizteams Liezen u. Umgebung wurde erfolgreich durchgeführt. Auch „Therapie am Pferd“ wurde mit einem Keksverkauf finanziell unterstützt.

Innerhalb der Ortsgruppe kommt das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Zahlreiche Kurse und Seminare (Kochen, Backen, Basteln, Handarbeiten, EDV, Persönlichkeitsbildung), Eisschießen, Turnen, Wandern, Ausflüge u. v. m. werden durchgeführt.

Alle Aigner Frauen sind herzlich eingeladen, bei uns dabei zu sein! Wer Lust hat mitzumachen – meldet euch!

Gemeinde Aigen im Ennstal